Yvonne Beffa-Zahner

So lange ich denken kann, bin ich von Tieren, vor allem von Hunden umgeben. Meine Lehre Ich bin auf einem Bergbauernhof aufgewachsen. Dadurch wurde mir von kein auf mitgegeben, dass das Wohl der Tiere immer im Vordergrund stehen soll. Neben Kühen, Schafen, Gänsen und Schweinen war da natürlich auch immer ein Hund dabei.

 

Mit 30 hatten wir unseren ersten eigenen Hund - eine völlig unkomplizierte und einfach liebe Labrador-Dame. 12 Jahre später haben wir uns entschlossen eine zweite Labradorhündin in unsere Familie zu holen. Einfach an ihr ist nur ihr Essverhalten. Von diesem Zeitpunkt an, wollte ich Wege finden, ihr Wesen zu verstehen und ihr ermögliche, ein möglich stressfreies und friedliches Leben zu führen. Das war der Startpunkt für meine Ausbildung.

 

In der Zwischenzeit habe ich eine Ausbildung zur Basis-Fachtrainerin , Verhaltenstrainerin sowie diverse Weiterbildungen bei Heike Westedt, Ute Blaschke-Berhold und Michele Minunno absolviert. Aktuell bin ich in einer Weiterbildung zur natürlichen Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen bei "Blättermagen.ch".

 

Unsere Familie ist weitergewachsen -aktuell haben wir vier Hunde, unsere Labrador Lady sowie drei Volpino Italiano Hunde. Das Gelernte will ich aber nicht nur für unsere Fellnasen anwenden, sondern auch anderen Vierbeinern zukommen lassen. Der Schritt in einer Hundepension zu arbeiten und so mein Wissen weiterzugeben war somit naheliegend, steht doch das Wohl der Tiere für mich immer im Vordergrund.