Patrick Graf

Ich bin seit 2007 hier im Team mit grosser Begeisterung und Freude.

Ursprünglich absolvierte ich die Handelsschule, war aber nie wirklich glücklich in diesem Bereich.

 

Seit meiner frühen Kindheit bin ich mit meinen Eltern viel in Spanien in den Ferien. Dort half ich Jahr für Jahr immer wieder in einem Tierheim aus und so merkte ich, dass ich diese Arbeit gern hauptberuflich machen würde.

 

In meiner Freizeit wollte ich unbedingt mit Tierheimhunden / Tierheimtieren arbeiten und so kam ich auf die jetzige Tierpension V.I.Pets – früher Tierheim Lazzarotto - und ging tagein tagaus mit Hunden spazieren und arbeitete gern mit.

 

Zwei grosse Träume wurden wahr – ich verliebte mich zum einen in meinen jetzigen Hund «Uma», eine Hovawartmischlingshündin und darf sie seit 10 Jahren meine engste Begleiterin nennen. Der 2. Traum: Ich konnte dem Büroalltag den Rücken zudrehen und bin seit 2007 hier beschäftigt. Welch ein Glück!

 

Als einziger Mann im Team habe ich es nicht immer einfach – und doch wird es auch sehr geschätzt von den Kolleginnen. Ich freue mich immer wieder mit den Vierbeinern und der Kundschaft Kontakt zu haben.

 

Heute kann ich mich in meiner Freizeit dem Modellbau von Flugzeugen und anderen motorisierten Zwei- und Vierrädern beschäftigen. Zudem interessieren mich Insekten und andere Tiere über mein Arbeitsgebiet hinaus.